Schlauchboote

FAQ Boote

Allgemein

Durch ständigen Gebrauch können Sie gelegentlich Ihr Boot punktieren. Die meisten Lecks benötigen nur wenige Minuten, um sie zu reparieren. Ihr Boot wird mit einem Reparaturpatch geliefert. Weitere Reparaturmaterialien können Sie beim Intex Consumer Service oder auf unserer Website bestellen. Undichtigkeiten oder Einstiche von maximal 5 cm werden behoben. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir nicht, ein Leck zu reparieren, das größer als 5 cm ist. Finde zuerst das Leck; Seifenwasser sprudelt aus der Leckquelle. Reinigen Sie den Bereich um das Leck gründlich, um Schmutz oder Schmutz zu entfernen. Schneiden Sie ein Reparaturpflaster aus, das groß genug ist, um den beschädigten Bereich um etwa 1,5 cm zu überlappen. Runden Sie die Kanten ab und platzieren Sie den Patch auf der beschädigten Stelle und DRÜCKEN SIE UNTEN. Sie können ein Gewicht darauf verwenden, um es an Ort und Stelle zu halten. Nach dem Patchen 30 Minuten nicht aufpumpen. Wenn der Patch nicht hält,

Nein, unten befindet sich keine Luftkammer. Wir empfehlen, ein Bodentuch oder eine Plane auf den Boden zu legen, um das Eindringen von Schmutz in den Pool zu reduzieren und das Schwimmzentrum zu schützen.

Die Batterie kann je nach Batterietyp und -marke sowie Geschwindigkeitseinstellung 1,3 Stunden bis 9 Stunden halten.

Vergewissern Sie sich, dass sich der Steuerhebel zuerst in der Position „O“ befindet, und halten Sie dann den Unkrautfluchtschalter gedrückt, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an das Intex-Servicecenter, das im Handbuch aufgeführt ist.

Aussenborder

Nein, der Motorhalterungssatz wurde speziell für Intex-Boote entwickelt.

Nehmen Sie den Spiegelmotor aus dem Boot und reinigen Sie ihn mit frischem Wasser. Trocknen Sie dann alle Komponenten , einschließlich des Akkukabels. Bewahren Sie das Gerät und das Zubehör in einem trockenen Aufbewahrungsbereich in einem Innenraum auf, vorzugsweise zwischen 0 Grad Celsius und 40 Grad Celsius. Die Originalverpackung kann zur Lagerung verwendet werden.

Dies hängt vom Modell und vom Jahr des Bootes ab. Überprüfen Sie in Ihrem Benutzerhandbuch und in Ihrem Boot, ob die Motorhalterungen vorhanden sind. INTEX liefert den Transmount-Trolling-Motor (Artikel Nr. 68631 / E) für die Boote Challenger 3, Seahawk 2,3,4, Excursion 3,4,5, Seahawk II und Mariner 3,4. Wir empfehlen keine bestimmte Motormarke, da wir sie nicht vertreiben (Referenz-Trolling-Motor). Bitte wenden Sie sich für Vorschläge an Ihren örtlichen Bootshändler. INTEX empfiehlt jedoch, dass der verwendete Außenbordmotor (elektrisch oder gasförmig) die Spezifikation der angehängten Datei nicht überschreitet.

Bitte bestellen Sie den INTEX-Motormontagesatz Teilenr. 68624E für Boote, die nach 2004 hergestellt wurden. Boote, die 2007 gekauft wurden, sind nicht an den Motormontagesatz mit Ausnahme des Mariner 4 anpassbar.

Der INTEX-Transmom-Mount-Trolling-Motor erfordert eine 12-Volt-Tiefsee-Boot-Batterie mit mindestens 60 Ampere Betriebsstunden.

Prüfen Sie, ob der Motor an die 12-V-Bootsbatterie angeschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass sich der Steuerhebel in der Position „O“ befindet, bevor Sie die gewünschte Geschwindigkeit einstellen.

Die Batterie kann je nach Batterietyp und -marke sowie Geschwindigkeitseinstellung 1,3 Stunden bis 9 Stunden halten.

Vergewissern Sie sich, dass sich der Steuerhebel zuerst in der Position „O“ befindet, und halten Sie dann den Unkrautfluchtschalter gedrückt, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an das Intex-Servicecenter, das im Handbuch aufgeführt ist.

Folgende Gründe können dazu führen, dass der Motor vibriert: a) Der Propeller befindet sich nicht in der richtigen Tiefe. Sie können die Tiefe des Propellers einstellen. b) Der Propeller kann Unkraut, Angelschnur oder Gegenstände enthalten, die entfernt werden müssen. c) Prüfen Sie, ob der Propeller locker oder gebrochen ist. Ersetzen Sie es, wenn es defekt ist. Überprüfen Sie dann die Halterungen der Spiegelhalterung und den Lenkspannungsknopf, um festzustellen, ob sie fest sitzen.

a) Vergewissern Sie sich zuerst, dass die Polung korrekt ist, und verkehren Sie sie gegebenenfalls. Schließen Sie das positive (+) rote Kabel an die positive (+) Batterieklemme und das negative (-) schwarze Kabel an die negative (-) Batterieklemme an. b) Prüfen Sie, ob der Strom eingeschaltet ist, und vergewissern Sie sich, dass die Batteriekabelklemmen gesichert sind und festziehen. c) Laden Sie den Akku auf, oder tauschen Sie ihn aus, wenn keine Probleme mit den Verbindungen vorliegen.

Garantie

Einige Artikel sind ab dem Kaufdatum unter einem 90-tägigen Serviceprogramm erhältlich. Eine Kopie des bestätigten Kaufbelegs muss auf Anfrage bereitgestellt werden.

Es gibt eine begrenzte Garantie von zwei (2) Jahren ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs. Bewahren Sie Ihren Original-Kaufbeleg in der Bedienungsanleitung auf, da ein Kaufnachweis erforderlich ist und ein Garantieanspruch beigefügt werden muss.